Innerhalb von 1 Minute geliefert
Offizieller Verkäufer
Günstigsten Gebühren
Onze
            FAQ
FAQ

Wir sind hier, um zu helfen

Allgemein

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Du kannst mit Giropay, PayPal, Visa, Mastercard, American Express oder Klarna bezahlen.

Wie funktioniert der Kauf von Guthaben?

Nachdem du ein Produkt ausgewählt hast, musst du es bezahlen. Da es sich um eine digitale Zahlung handelt, wird sie sofort verarbeitet. Nach Zahlungseingang wird dein Code direkt angezeigt und zusätzlich per E-Mail zugeschickt.

Was kann ich mit meinem Code machen?

Es gibt verschiedene Arten von Codes, mit denen du deine digitale Geldbörse aufladen oder ein Abonnement abschließen kannst. Bei jedem Produkt auf KarteDirekt.de steht, wofür du den Code verwenden kannst.

Kann ein Code für jede Plattform verwendet werden?

Nein, nicht jeder Code ist für alle Plattformen geeignet. Bei jedem Produkt wird angegeben, wofür der Code verwendet werden kann.

Wie lange ist ein Code nach dem Kauf gültig?

Die Codes, die du bei KarteDirekt.de kaufst, haben kein festes Ablaufdatum. Wir empfehlen dir jedoch, den Code innerhalb eines Jahres nach dem Kauf zu aktivieren.

Wie lange dauert es, bis ich meinen Code bekomme?

Sobald deine Bestellung abgeschlossen ist, wird dein Code direkt angezeigt und innerhalb einer Minute per E-Mail zugeschickt.

Benötige ich ein Konto auf KarteDirekt.at?

Nein, du musst kein Konto erstellen, aber du kannst. Wir möchten es dir so einfach wie möglich machen.

Wie kann ich einen Code einlösen?

Jeder bestellte Code enthält eine Übersicht mit Anweisungen, damit du ihn schnell und Schritt für Schritt einlösen kannst.

Ich habe falsche Informationen eingegeben, was jetzt?

Dein Code wird sofort hier auf KarteDirekt.de angezeigt, sobald deine Bestellung abgeschlossen ist. Wenn du eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben hast und den Code auch per E-Mail erhalten möchtest, kontaktiere uns bitte.

Ich habe eine Guthabenkarte gekauft und bekommen, möchte sie jetzt aber doch nicht verwenden. Bekomme ich mein Geld zurück?

Auf KarteDirekt.at bieten wir digitale Produkte wie Guthaben- und Lizenzcodes an. Sobald diese Produkte bezahlt und geliefert wurden, ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Das Widerrufsrecht gilt nicht für digitale Inhalte, die nicht auf einem physischen Datenträger bereitgestellt werden.

Alle unsere Codes sind, sofern nicht anders angegeben, nur einmal einlösbar und können weder gegen Bargeld eingetauscht noch weiterverkauft werden. Bei Verlust, Diebstahl oder Missbrauch des Codes leisten wir keinen Ersatz.

Wir garantieren, dass alle bei uns gekauften Codes korrekt funktionieren. Solltest du trotzdem ein Problem haben, steht dir unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung. Um eine Bestellung abzuschließen, musst du beim Bezahlvorgang unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen zustimmen.

 

Ich habe die Bestellung abgeschlossen, sehe aber keinen Code und habe auch keine E-Mail bekommen. Was soll ich tun?

Kontaktiere uns am besten direkt. In seltenen Fällen kann es durch eine technische Störung zu Verzögerungen kommen. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum, damit du deinen Code bekommst.

Meine Bestellung wird geprüft, was bedeutet das?

Wenn deine Bestellung überprüft wird, konnten wir nicht eindeutig bestätigen, dass es sich um eine legitime Bestellung handelt. In diesem Fall führen wir weitere Prüfungen durch, um Betrug zu verhindern. Handelt es sich um eine legitime Bestellung, erhältst du dein Produkt so schnell wie möglich. Gegebenenfalls bitten wir dich um zusätzliche Informationen. Bei einer betrügerischen Transaktion wird die Bestellung storniert und an die zuständigen Behörden gemeldet.

Mein empfangener Code funktioniert nicht. Was soll ich tun?

Bitte kontaktiere uns. Beachte, dass die bei KarteDirekt.de verkauften Codes nur in Deutschland verwendet werden können. Eine Nutzung außerhalb Deutschlands ist nicht möglich.

Ich habe noch eine Frage, was soll ich tun?

Wenn unsere FAQ deine Frage nicht beantworten konnte, kannst du uns jederzeit eine Nachricht senden. Nutze dazu unser Kontaktformular. Wir bemühen uns, deine Frage innerhalb von 24 Stunden zu beantworten.

PlayStation

Wie erhalte ich meinen PlayStation Network Code?

Dein PlayStation Store Code, PlayStation Plus Abonnement oder PlayStation Now Abonnement wird direkt nach Abschluss der Bestellung angezeigt. Innerhalb weniger Minuten erhältst du den Code auch per E-Mail.

Ich habe ein Abonnement für PlayStation Plus. Kann ich es verlängern?

Ja, du kannst dein bestehendes Abonnement jederzeit mit zusätzlichem Guthaben verlängern – unabhängig davon, wie lange es noch aktiv oder gültig ist.

Ich habe einen PlayStation Store-Code bekommen, will aber eigentlich eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Kann ich den Code trotzdem verwenden?

Ja, du kannst mit dem Guthaben aus deinem PlayStation Store-Code ein PlayStation Plus-Abonnement erwerben.

Ich habe eine Gutschrift für PlayStation Plus erhalten, wollte aber eigentlich eine für den PlayStation Store. Geht das?

Ja, das ist kein Problem. Du kannst den Code ganz normal im PlayStation Store einlösen. Das Guthaben lässt sich sowohl für dein PlayStation Plus-Abo als auch für andere Inhalte im Store verwenden.

Wie löse ich einen PlayStation Code ein?

Du kannst deinen PlayStation Store-Code, PlayStation Now-Code und PlayStation Plus-Code auf dieselbe Weise einlösen. Befolge dazu die Schritte in der E-Mail, die du zusammen mit dem Code erhalten hast. Auch auf den Produktseiten findest du spezifische Anweisungen zum Einlösen des jeweiligen Produkts.

Xbox

Wie erhalte ich meinen Xbox Live / Xbox Game Pass-Code?

Dein Xbox Store-, Xbox Live- oder Xbox Game Pass-Code wird direkt nach Abschluss der Bestellung angezeigt. Du erhältst den Code außerdem innerhalb weniger Minuten per E-Mail.

Ich habe ein Abonnement für Xbox Live und / oder für Xbox Game Pass. Kann ich es verlängern?

Ja, des geht immer. Du kannst dein bestehendes Abo jederzeit mit weiterem Guthaben verlängern – ganz egal, wie lang’s noch aktiv oder gültig is.

Ich habe einen Xbox Store-Code erhalten, möchte aber eine Xbox Live- oder Xbox Game Pass-Mitgliedschaft haben. Kann ich den Code verwenden?

Ja, das ist möglich. Du kannst mit dem Guthaben in deiner digitalen Geldbörse auch eine Xbox Live- oder Xbox Game Pass-Mitgliedschaft im Xbox Store erwerben.

Ich habe eine Xbox Live Gold / Xbox Game Pass-Code erhalten, möchte aber eine Xbox Marktplatz-Gutschrift. Ist das möglich?

Nein, das ist nicht möglich. Die Codes für Xbox Live Gold und Xbox Game Pass sind speziell für diese Dienste vorgesehen und können nicht in anderes Guthaben umgewandelt werden.

Wie löse ich einen Xbox-Code ein?

Du kannst deinen Xbox Marktplatz-Code, Xbox Live-Code und Xbox Game Pass-Code auf dieselbe Weise einlösen. Befolge dazu die Schritte in der E-Mail, die du zusammen mit dem Code erhalten hast. Auf den Produktseiten findest du außerdem spezifische Anweisungen zum Einlösen des jeweiligen Produkts.

Nintendo

Wie erhalte ich meinen Nintendo eShop- oder Switch Online-Code?

Dein Nintendo eShop- oder Switch Online-Code wird direkt nach Abschluss der Bestellung angezeigt. Du erhältst den Code außerdem innerhalb weniger Minuten per E-Mail.

Ich habe ein Abonnement für Nintendo Switch Online. Kann ich es verlängern?

Ja, du kannst dein bestehendes Abonnement jederzeit mit zusätzlichem Guthaben verlängern – unabhängig davon, wie lange es noch aktiv oder gültig ist.

Ich habe einen Nintendo eShop-Code bekommen, will aber eigentlich Nintendo Switch Online nutzen. Kann ich den Code trotzdem verwenden?

Ja, das ist möglich. Du kannst mit dem Guthaben in deiner digitalen Geldbörse auch eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft im Nintendo eShop erwerben.

Ich habe einen Nintendo Switch Online-Code bekommen, wollte aber eigentlich eShop-Guthaben. Geht das?

Leider nicht. Nintendo Switch Online-Codes gelten nur für diesen Service und lassen sich nicht in eShop-Guthaben umwandeln.

Ich möchte ein Nintendo Switch Online-Familienabo aktivieren. Wie funktioniert das?

Sobald du den Code für dein Nintendo Switch Online-Familienabo eingelöst hast, kannst du in deinem Nintendo-Konto eine Familiengruppe erstellen und andere Mitglieder hinzufügen.

Wie löse ich einen Nintendo-Code ein?

Du kannst deinen Nintendo eShop- oder Switch Online-Code ganz einfach einlösen. Folge einfach den Schritten in der E-Mail, die du mit dem Code bekommen hast. Zusätzliche Hinweise findest du auch auf der jeweiligen Produktseite bei KarteDirekt.